Gottesdienst


Wann und wo

 

Trotz Corona und mit entsprechenden Hygienemaßnahmen wie gewohnt jeden Sonntag um 10.00 Uhr in der LKG Röthenbach, Schützenstr. 5, 90552 Röthenbach. Oder schau einfach mal bei den Terminen vorbei.

 

Wer

Menschen wie du und ich; jeder, der interessiert ist, mehr von Gott und Jesus Christus zu erfahren.


Was

Gottesdienst ist für uns der Inbegriff unseres christlichen Glaubens und Lebens überhaupt, die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde und der Mittelpunkt unserer Gemeinschaft. Gottes - Dienst. Es wird gedient. Wir laden ein, um Gott besser kennen zu lernen, und wir glauben, dass wir dabei selbst von Gott bereichert werden. Das heißt: wir als christliche Gemeinde versammeln uns im Namen Jesu mit dem Glauben, dass Lieder singen, Predigt hören und Gemeinschaft haben uns näher zueinander und näher zu Gott führen. All das lernen wir aus der Bibel.

 

Stichwort: Gemeinschaft. Ein fester Bestandteil und eine Besonderheit der Gottesdienste in der LKG Röthenbach ist "Gemeinde hat das Wort". Das ist ein Zeugnisteil, bei dem kein Pfarrer oder Pastor und keiner, der zum offiziellen Rahmenteam oder so gehört, sondern jeder Mensch das Mikrofon ergreifen kann (in Zeiten von Corona haben wir eine Alternative zum offenen Mikrofon gefunden: bring Deine Anliegen auf einem Zettel mit; wir werden sie dann vortragen), freiwillig und ohne kommentiert zu werden. Wozu? Um ein Stück Leben zu teilen. Das ist uns wichtig und das soll die Atmosphäre an jedem sonntagmorgen bei uns prägen: was beschäftigt dich? Was beschäftigt mich? Und was hat Gott damit zu tun? All das wird besonders und konkret ins Gebet eingeschlossen.

 

Wenn du in die LKG Röthenbach zum Gottesdienst kommst, dann wirst du erleben was es heißt, nicht alleine zu sein. Interessiert? Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.