LKG-Gottesdienste


Gottesdienste der nächsten Wochen

Unsere Gottesdienste finden jeden Sonntag um

10:00 Uhr in den Räumen der LKG Röthenbach statt.

 

Inhaltlich orientieren wir uns vor allem an den Bedürfnissen, Anliegen, Freuden und Nöten der Menschen, die unsere Gottesdienste besuchen.

Denn wir sind überzeugt davon, dass "christliche Gemeinde" aus den Menschen besteht, die den Ort mit Glaubensleben füllen, an dem sie sich treffen und Jesus Christus jeden Sonntag jeder individuellen Lebenssituation besonders begegnen will.

 


Darüber hinaus gibt es einen liturgischen Kalender. Hier gilt der umgekehrte Weg:

Weniger der Gottesdienst und seine Inhalte werden auf das eigene Leben bezogen, sondern das eigene Leben wird in besonderer Weise verbunden mit den Grunddaten des christlichen Glaubens (Ostern, Pfingsten, Weihnachten usw.) und der Frage: "Auf welcher Basis lebe ich eigentlich?"

 

Der Sinn: Das eigene Leben regelmäßig auf die Bibel als das Wort Gottes ausrichten. Auch das findet in der LKG Röthenbach eine entsprechende Beachtung.

 

 

Spezielle Tage oder Zeiten für unsere Gottesdienste sind extra angegeben.

 

Mehr Details & Themen bietet unser LKG-Kalender.