LKG-Gottesdienste


Unsere Gottesdienste finden jeden Sonntag um 10:00 Uhr in den Räumen der LKG Röthenbach statt. Inhaltlich orientieren wir uns an den Bedürfnissen, Anliegen, Freuden und Nöten der Menschen, die unsere Gottesdienste besuchen.

Denn wir sind überzeugt davon, dass "christliche Gemeinde" aus den Menschen besteht, die den Ort mit Glaubensleben füllen, an dem sie sich treffen und Jesus Christus jeden Sonntag jeder individuellen Lebenssituation besonders begegnen will.

 

Darüber hinaus gibt es einen liturgischen Kalender. Hier gilt der umgekehrte Weg: Nicht der Gottesdienst und seine Inhalte werden auf das eigene Leben bezogen, sondern das eigene Leben wird verbunden mit den Grunddaten des christlichen Glaubens (Ostern, Pfingsten, Weihnachten usw.) und der Frage: "Auf welcher Basis lebe ich eigentlich?" - Der Sinn: Das eigene Leben regelmäßig auf die Bibel als das Wort Gottes ausrichten.

 

Spezielle Tage oder Zeiten für unsere Gottesdienste sind extra hervorgehoben. Mehr Details & Themen bietet unser Kalender.


Die Predigten können bestellt werden bei Achim Stach über unser Kontaktformular oder Tel: 09120 / 183938.


Aufgrund von Covid-19 müssen wir bis auf Weiteres leider ALLE Veranstaltungen absagen, auch unsere Gottesdienste vor Ort.

 

Auf unserer Startseite haben wir aber unsere LKG home church eingerichtet, jeden Sonntag neu um 10:00. Wir freuen uns, wenn wir dich jetzt regelmäßig dort treffen können. So bleiben wir verbunden!